PraesidentLiebe Mitglieder, liebe Narren aus Allerwelt ,

seit nun mehr stolzen 60 Jahren setzt sich der Faschingsclub Helmstadt voller Freude für die Erhaltung und Entwicklung des fastnachtlichen Brauchtums ein. Über die vielen Jahre hinweg ist unser Verein zu einem zentralen Dreh- und Angelpunkt des gesellschaftlichen, kulturellen und sportlichen Gemeindeleben geworden.

Ein Glanzstück des Vereins ist die alljährliche Prunksitzung mit den vielen tollen, bunten Tänzen von Groß bis Klein, seinen überragenden Wortbeiträgen und Büttenreden, welche auf einem sehr hohen Niveau statt findet.

Der am Faschingssonntag traditionell stattfindende Faschingsumzug, welcher Gäste von Nah und Fern nach Helmstadt lockt, ist definitiv ein Augenschmaus. Mit den vielen großartigen Themenwägen und herausragenden Fußgruppen ist es ein Genuss den Fasching in Helmstadt zu feiern.

Nicht nur zur Faschingszeit, sondern das ganze Jahr über wird in unserem Verein leidenschaftliche Jugendarbeit mit seinen sehr erfahrenen Trainerinnen geleistet. Somit bietet der Faschingsclub Helmstadt nahezu ganzjährig die Möglichkeit sich sportlich und tänzerisch zu betätigen.

Ein herzliches Dankeschön gilt es vorrangig an alle Aktive, den vielen Helfern und unseren Trainerinnen zu richten, die sich in vielen Arbeitsstunden für die Interessen unseres Vereins einsetzen und somit einen wichtigen Dienst an der Gesellschaft leisten.

Ich wünsche dem Faschingsclub Helmstadt und allen anderen Faschingsgesellschaften viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei ihrer Arbeit um den fastnachtlichen Brauchtum, denn wie wir alle wissen, werden die Aufgaben nicht leichter.

Mit närrischen Grüßen

Frank Nöth