FACEBOOK FEED

Ehrungen beim Faschingsclub Helmstadt

Nach zwei Jahren Zwangspause konnte der Faschingsclub Helmstadt am Wochenende endlich wieder seine große Prunksitzung abhalten. Bei dieser Gelegenheit ehrte Marco Herbert vom Fastnacht-Verband Franken (FVF) am Samstag verdiente Mitglieder des Vereins.

Der Sessionsorden des FVF wurde dabei sowohl für die aktuelle, als auch die beiden vergangenen Kampagnen verliehen. Ausgezeichnet wurden Julia Ott, Romina Uhl, Luisa Ott, Bettina Kemmer, Verena Schmidt, Tobias Arnold, Simon Endres, Fabian Lurz, Regina Sprenger, Albert Fiederling und Steffen Haberkorn.

Die zweithöchste Auszeichnung des FVF, der Verdienstorden, wurde gleich dreimal vergeben. Seit nunmehr über 40 Jahren sorgen Alma Endres, Heide Arnold und Brigitte Menig zuverlässig und unermüdlich dafür, dass die Tänzerinnen und Tänzer des Vereins bei ihren Auftritten immer in tollen, farbenfrohen Kostümen ihr Bestes zeigen können. Eine Prunksitzung oder ein Gardetanz ohne diese optischen Highlights, unvorstellbar. So waren es bereits unzählige Anproben, Ab- und Umänderungen oder komplett neu gestaltete Kostüme um die sich die drei Ausgezeichneten in den vergangenen Jahren gekümmert haben. All das natürlich stets pünktlich zu den anstehenden Auftritten der verschiedenen Gardegruppen, auch wenn dies gelegentlich die eine oder andere schlaflose und arbeitsreiche Nacht bedeutete.

Die Leistungen aller Ausgezeichneten wurden im Rahmen der Ordensvergabe von den anwesenden Aktiven und dem Publikum mit großem Applaus gebührend honoriert.

Bilder der Ehrungen ansehen